Offensivstarker Verteidiger

Vertrag verlängert: DSC zieht Option bei Pfänder


Marcel Pfänder spielt auch kommende Saison in Deggendorf.

Marcel Pfänder spielt auch kommende Saison in Deggendorf.

Von Redaktion idowa

Der Deggendorfer SC hat eine Verlängerungsoption bei Verteidiger Marcel Pfänder gezogen.

Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat den Vertrag mit Verteidiger Marcel Pfänder verlängert. Wie der Club am Sonntag bekannt gab, besaß der Vertrag eine Option zur Verlängerung, welche der DSC nun gezogen hat.

Der 23-Jährige kam vergangenen Sommer aus Essen nach Niederbayern und war dort der offensivstärkste Deggendorfer Verteidiger, sammelte in 49 Einsätzen 39 Scorerpunkte (8 Tore, 31 Vorlagen).

"Marcel ist auch außerhalb der Eisfläche ein Spieler, der trotz seines jungen Alters Verantwortung übernimmt", sagt DSC-Vorstand Artur Frank.