Offener Umgang mit dem Tod

17-jähriger Bestatter hat eine Million Tik-Tok-Fans


Luis Bauer hat im Bestattungsunternehmens seines Vaters in Fürth den ersten Toten gesehen, als er in der Grundschule war. Nun ist dort auch sein Arbeitsplatz.

Luis Bauer hat im Bestattungsunternehmens seines Vaters in Fürth den ersten Toten gesehen, als er in der Grundschule war. Nun ist dort auch sein Arbeitsplatz.

Luis Bauer, 17, macht in Fürth eine Ausbildung zum Thanatopraktiker, also Einbalsamierer, und informiert auf Tik-Tok über eine Million Fans über seine Arbeit und Fragen rund um den Tod. Mit seinem Vater, dem Chef des Bestattungsunternehmens, hat er nun ein Buch geschrieben. Im Interview mit unserer Mediengruppe spricht er über seinen Beruf, dumme Floskeln - und Sekundenkleber.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat