Autoren

Redakteur(in) Frau Ruth Schormann

Ruth Schormann

rus

Redaktion Straubing Stadt

Kontaktieren

Ruth Schormann (Jahrgang 1989) ist seit 2012 für die Mediengruppe tätig. Nach ihrer Ausbildung und ersten Redakteurszeit in der Lokalredaktion des Straubinger Tagblatts wechselte sie  2016 ins Nachrichten-Ressort der Münchner Abendzeitung. Vorher hat sie "Medien und Kommunikation" an der Universität Augsburg studiert und auch schon für die „Aichacher Nachrichten“ geschrieben. Seit dem Frühjahr 2024 ist die Mutter einer Tochter wieder für die Lokalredaktion in Straubing im Einsatz.

Die Gleichstromtrasse Südostlink soll künftig überschüssigen Strom aus dem Nordosten nach Bayern bringen und so die Energieversorgung im Freistaat sichern.

Gleichstromtrasse

Südostlink: Verlauf in Oberfranken steht fest

Von Ruth Schormann
Vom windstarken Norden zum industriestarken Süden: Die Gleichstromtrasse Südostlink soll künftig überschüssigen Strom aus dem Nordosten nach Bayern bringen und so die
Im November 2021 ging es los mit den Sprengungen im Landkreis Memmingen. Dasing, Memmingen, Augsburg und der Landkreis Bamberg zählen auch zu ihren Tatorten.

50 Angriffe und Millionenbeute

Geldautomatensprenger-Bande in Niederlanden gefasst

Von Ruth Schormann
Der "Banküberfall der Moderne" ist lukrativ. Bei Razzien wurden nun Verdächtige in Holland festgenommen, die über 50 Geldautomaten in Bayern in die Luft gejagt haben sollen. Die