ÖPNV in Straubing

Ferienfahrplan ab dem 21. Dezember bei Stadtbussen


Bei den Straubinger Stadtbussen gilt ab Montag, den 21. Dezember, der Ferienfahrplan.

Bei den Straubinger Stadtbussen gilt ab Montag, den 21. Dezember, der Ferienfahrplan.

Von Redaktion idowa

Die Schließung der Schulen in Straubing im Zuge der Lockdown-Maßnahmen haben Auswirkungen auf den Fahrplan der Stadtbusse. Bereits ab dem 21. Dezember gilt der Ferienfahrplan, teilen die Stadtwerke mit.

Der Ferienfahrplan bei den Straubinger Stadtbussen kommt in diesem Jahr früher. Das teilen die Stadtwerke Straubing mit. In der gesamten Woche bis 18. Dezember fahren die Stadtbusse noch nach dem normalen Fahrplan, damit Schüler, die in die Notbetreuung müssen, die Schulen wie gewohnt erreichen können. Ab Montag, den 21. Dezember bis voraussichtlich 8. Januar 2021 fahren die Stadtbusse nach dem Ferienfahrplan.

Wie die Stadtwerke in ihrer Mitteilung an die Presse noch einmal betonen, gilt die Maskenpflicht gilt nicht nur in den Stadtbussen, sondern auch an den Haltestellen.