Oberliga Süd

Vertrag nicht verlängert: DSC trennt sich von Bettahar


Noureddine Bettahar steht nicht mehr im Kader des Deggendorfer SC.

Noureddine Bettahar steht nicht mehr im Kader des Deggendorfer SC.

Von Redaktion idowa

Personalentscheidung beim Deggendorfer SC. Einen Tag nach der 1:6-Niederlage in Weiden wurde bekannt gegeben, dass der Vertrag von Angreifer Noureddine Bettahar (25) nicht über seine Befristung hinaus verlängert wird. Das gab der Eishockey-Oberligist am Samstag "nach Analyse der aktuellen, nicht zufriedenstellenden Situation" bekannt.

Darüber hinaus würden auch weitere Personalien im Kader auf dem Prüfstand stehen. So schreibt der Klub: "In den letzten Jahren stand oft der Trainer in Deggendorf in der Kritik und so wurde oft darüber geurteilt, dass manch Übungsleiter zu hart oder zu weich im Trainings- und Spielbetrieb arbeitet. Die Verantwortlichen möchten deshalb ausdrücklich betonen, dass sie es nicht gelten lassen, ausschließlich den Druck von außen auf Trainer Henry Thom fokussieren zu lassen. Die Trendumkehr der aktuellen sportlichen Lage ist die Aufgabe aller und somit sieht die Vereinsführung auch jeden einzelnen Spieler in der Verantwortung und der Pflicht."