Oberliga Süd

Eisbären verlieren Spiel eins nach Pavlov - DSC siegt


Peter Flache traf zweimal, musste mit den Eisbären aber dennoch eine klare Niederlage hinnehmen.

Peter Flache traf zweimal, musste mit den Eisbären aber dennoch eine klare Niederlage hinnehmen.

Von Redaktion idowa

Regensburg verliert auch Spiel eins nach dem Trainerwechsel. Der Deggendorfer SC punktet dreifach.

Spiel eins nach der Entlassung von Trainer Igor Pavlov ist für die Eisbären Regensburg ordentlich schief gegangen. Mit 3:7 unterlagen die Oberpfälzer bei den Starbulls Rosenheim. Einen 0:2-Rückstand konnte Kapitän Peter Flache per Doppelpack noch ausgleichen. In der Folge zogen die die Hausherren aber auf 2:6 davon. Der dritte Eisbären-Treffer von Felix Schwarz brachte nichts mehr.

Ein positives Ergebnis brachte dagegen der Deggendorfer SC aus Garmisch mit. Mit 2:0 setzte sich der DEL2-Absteiger beim SC Riessersee durch. In Abwesenheit des verletzten Topscorers Thomas Greilinger erzielten Kyle Osterberg und Filip Reisnecker die Deggendorfer Tore. Für den DSC war es der dritte Sieg in Folge.