Oberliga Süd

Eisbären deklassieren Passau - DSC verliert


Hatte erheblichen Anteil am Kantersieg der Eisbären Regensburg in Passau: Andrew Schembri.

Hatte erheblichen Anteil am Kantersieg der Eisbären Regensburg in Passau: Andrew Schembri.

Von Redaktion Sport

Die Eisbären Regensburg schlagen Passau klar, der Deggendorfer SC verliert in Höchstadt.

Die Eisbären Regensburg haben nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Rosenheim die richtige Reaktion gezeigt und die Passau Black Hawks am Sonntagabend klar mit 6:0 besiegt. Die Regensburger Treffer erzielten Tomas Schwamberger (10.), Andrew Schembri (16., 18.), Christoph Schmidt (16., 40.) und Jakob Weber (31.). Durch den Sieg und die gleichzeitige Starbulls-Niederlage in Overtime sind die Oberpfälzer in der Tabelle wieder an Rosenheim vorbeigezogen und belegen den dritten Platz.

Keine Punkte holte hingegen der Deggendorfer SC beim Höchstadter EC. Das Team von Trainer Chris Heid unterlag den Alligators mit 1:2. Philipp Messing brachte den DSC in Führung (29.), doch die Hausherren drehten noch im Mittelabschnitt die Partie. Martin Kokes (32.) und Anton Seewald (40.) trafen für Höchstadt. Weitere Treffer fielen nicht mehr. Durch die Niederlage haben die Deggendorfer nach dem zehnten Spieltag nun schon sechs Punkte Rückstand auf den fünften Platz, und 13 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Weiden