Oberliga Süd

DSC bindet Rekordspieler Nico Wolfgramm


Nico Wolfgramm bleibt beim Deggendorfer SC.

Nico Wolfgramm bleibt beim Deggendorfer SC.

Von hba

DEL2-Absteiger Deggendorfer SC hat den Vertrag mit Nico Wolfgramm verlängert. Der 28-Jährige ist mit 587 Einsätzen der Rekordspieler der Deggendorfer.

Der Rekordspieler bleibt dem Deggendorfer SC erhalten. Nico Wolfgramm verlängert seinen Vertrag beim DEL2-Absteiger.

"Nico ist ein sehr vielseitiger Spieler, der im Angriff und in der Abwehr eingesetzt werden kann. Vergangene Saison hat er den Sprung in die DEL2 geschafft und wir setzen auch in der kommenden Spielzeit auf ihn", sagt Sportdirektor Neville Rautert.

Wolfgramm kommt bislang auf 587 Einsätze im Deggendorfer Trikot, in dieser Saison könnte er die 600er-Marke knacken. Schon mit 16 Jahren gehörte der mittlerweile 28-Jährige zum Aufstiegskader in die Oberliga, nun geht er in seine 14. DSC-Saison. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm in der Hauptrunde in 45 Partien fünf Treffer und zwei Vorlagen. In zehn Playdownspielen war er an keinem Treffer beteiligt.