Oberliga Süd

DSC besiegt Riessersee, Eisbären unterliegen Spitzenreiter


Lukas Miculka traf den spielentscheidenden Penalty für den Deggendorfer SC.

Lukas Miculka traf den spielentscheidenden Penalty für den Deggendorfer SC.

Von Bastian Häns

Während der Deggendorfer SC das letzte Spiel des Jahres siegreich gestalten konnte, mussten die Eisbären Regensburg bei Spitzenreiter Weiden eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Der Deggendorfer SC gewann gegen den SC Riessersee vor 667 Zuschauern in der Festung an der Trat mit 2:1 nach Penaltyschießen. Der erste Treffer fiel dabei erst nach 39 Minuten, Martin Podesva brachte den DSC in Führung. Im finalen Durchgang gelang den Gästen aus Riessersee in Person von Tobias Kircher (56.) noch der Ausgleich, sodass die Partie zunächst in die Overtime ging. Weil auch hier kein Treffer fiel, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Hier gelang Lukas Miculka der goldene Treffer zum Deggendorfer Sieg.

Die Eisbären Regensburg haben die letzte Partie des Jahres gegen die Blue Devils Weiden mit 1:4 verloren. Louis Latta brachte Weiden in Führung (19.), Felix Feder erhöhte auf 2:0 (23.). Kurz darauf gelang Constantin Ontl mit dem einzigen Treffer des Abends für die Regensburger der 1:2-Anschlusstreffer (24.). Philipp Siller stellte zunächst die alte Zwei-Tore-Führung wieder her (28.), Dennis Thielsch erzielte im Schlussdrittel den 4:1-Endstand (59.).