Oberliga

Nicolas Sauer komplettiert den DSC-Angriff


Komplettiert den Angriff des Deggendorfer SC: Nicolas Sauer (hier noch im Trikot der Eisbären Regensburg).

Komplettiert den Angriff des Deggendorfer SC: Nicolas Sauer (hier noch im Trikot der Eisbären Regensburg).

Von Redaktion Sport

Der Deggendorfer SC hat Nicolas Sauer vom EV Landshut verpflichtet und dadurch seine Offensive komplettiert.

Der gebürtige Regensburger wurde im Nachwuchs des EV Regensburg ausgebildet und kam in der Saison 2017/18 zu seinen ersten Einsätzen in der Oberliga-Mannschaft der Regensburger. Vor der abgelaufenen Saison entschied sich der junge Oberpfälzer für einen Wechsel zum EV Landshut in die DEL2. Dort brachte es der 21-Jährige auf 38 Einsätze und kam auf 2 Tore und 2 Vorlagen.

"Nicolas ist schnell, technisch stark und hat einen sehr guten Schuss", sagt Deggendorfs Sportlicher Leiter Thomas Greilinger. Er sei zudem vielseitig einsetzbar, da er sowohl Center, als auch Außenstürmer spielen könne. "Wir planen mit ihm erstmal auf außen." Greilinger sieht den Schritt zurück in die Oberliga für Sauer als Chance. "Vielleicht kam die DEL2 für Nicolas etwas zu früh. Das muss aber definitiv kein Nachteil für ihn sein. Er will sich bei uns wieder für die DEL2 empfehlen."