Neutraubling

Fliegerbombe erfolgreich entschärft


In Neutraubling wurde bei Schachtarbeiten eine Fliegerbombe gefunden (Symbolbild).

In Neutraubling wurde bei Schachtarbeiten eine Fliegerbombe gefunden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Fliegerbombe, die Arbeiter bei Bauarbeiten am Donnerstag auf dem Gelände einer Firma in Neutraubling entdeckt haben, wurde erfolgreich entschärft. Evakuierungen und Straßensperren waren nicht nötig.

Die Splitterbombe aus dem zweiten Weltkrieg hat ein Gewicht von zehn Kilogramm. Arbeiter entdeckten sie in rund zweieinhalb Meter Tiefe bei Schachtarbeiten auf einem Firmengelände in der Borsigstraße. Ein Sprengmeister überprüfte die Fliegerbombe laut Information der Polizei gegen 14 Uhr und stellte fest, dass die Bombe abtransportiert werden könne und nicht vor Ort gesprengt werden muss.

Die Splitterbombe wurde daher in ein unbebautes Gebiet gebracht und dort entschärft.