Landkreis Regensburg

Dreister Dieb montiert fachgerecht Seitenspiegel ab


Die Polizei vermutet, dass bei dem Diebstahl professionelles Werkzeug zum Einsatz kam. (Symbolbild)

Die Polizei vermutet, dass bei dem Diebstahl professionelles Werkzeug zum Einsatz kam. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat ein dreister Dieb offenbar mit einiger Fachkenntnis den Seitenspiegel eines auf einem Supermarktparkplatz geparkten Autos abmontiert. Die Neutraublinger Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Am Samstag gegen 13 Uhr, hatte eine Frau ihren grünen VW Multivan auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Podersamer Straße in Neutraubling abgestellt. Als sie etwa 40 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite fehlte. Schnell fiel ihr auf, dass dieser fachgerecht mit entsprechendem Werkzeug abmontiert worden war: Die Schrauben des Spiegels waren gelöst, die Elektronikkabel durchtrennt worden.

Damit hatte sich der bislang unbekannte Täter aber offensichtlich noch nicht zufrieden gegeben, deshalb verkratzte er zudem noch den Lack des Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro, der gestohlene Spiegel ist rund 200 Euro wert.

Bei der PI Neutraubling wurde Anzeige wegen Diebstahls an einem Kraftfahrzeug sowie Sachbeschädigung erstattet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.