Neustadt an der Donau

Sternhagelvoll Auto im Maisfeld geschrottet


Eine 45-jährige Frau "setzte" ihr Auto in der Nacht auf Sonntag in Neustadt an der Donau direkt in ein Maisfeld. Zur Unfallzeit war die Frau laut Polizei "erheblich betrunken". (Symbolbild)

Eine 45-jährige Frau "setzte" ihr Auto in der Nacht auf Sonntag in Neustadt an der Donau direkt in ein Maisfeld. Zur Unfallzeit war die Frau laut Polizei "erheblich betrunken". (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte eine 45-jährige Frau in der Nacht auf Sonntag in Neustadt an der Donau. Das allein wäre noch nicht das Problem gewesen. Allerdings setzte sie sich in diesem Zustand noch ans Steuer ihres Autos. Und das blieb nicht ohne Folgen.

Gegen 1.15 Uhr rauschte die Frau mit ihrem Auto über die Bad Gögginger Straße. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort "rasierte" sie eine Hecke ab und überfuhr einen Gartenzaun. Doch damit war die wilde Fahrt noch nicht beendet. Endstation war erst in einem angrenzenden Maisfeld.

Die Ursache für den fatalen Fahrfehler der Frau war für die Polizei schnell gefunden. "Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen erheblichen Wert", berichtet ein Polizeisprecher. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Frau erwartet nun eine Anzeige. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden von etwa 40.000 Euro.