B388/Velden

Mit dem Auto ins Maisfeld - Fahrer (23) schwer verletzt


Das Auto fuhr parallel zur Straße noch rund 100 Meter im Maisfeld weiter.

Das Auto fuhr parallel zur Straße noch rund 100 Meter im Maisfeld weiter.

Von Redaktion idowa

Am späten Montagabend ist ein 23-Jähriger auf der B388 im Landkreis Landshut mit seinem Auto von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.50 Uhr. Der 23-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf der B388 von Velden Richtung Vilsbiburg unterwegs. In etwa auf Höhe des Ortes Haselbach kam er aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab. In dem Maisfeld neben der Bundesstraße fuhr sein Auto noch gut 200 Meter weiter, bis es schließlich zum Stehen kam. Das Auto prallte dabei nicht gegen einen der Bäume an der Straße. Dennoch erlitt der 23-Jährige schwere Kopfverletzungen.

Durch den Aufprall im Feld hatte sich die Karosserie seines Audi verzogen, so dass der 23-Jährige die Tür nicht mehr aus eigener Kraft öffnen konnte. Die Feuerwehr befreite ihn. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die B388 war nach dem Unfall bis etwa Mitternacht komplett gesperrt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 23-Jährige einem anderen Fahrzeug ausweichen musste. Die PI Vilsbiburg bittet um Hinweise.