Neujahr begrüßt

Straubinger schießt an Silvester mehrmals mit Waffe in die Luft


In Straubing hat ein Mann mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in den Himmel geschossen. (Symbolbild)

In Straubing hat ein Mann mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in den Himmel geschossen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Einsatzkräfte mussten an Silvester in Straubing mehrmals ausrücken.

Ein 32-Jähriger schoss laut Polizeibericht um Mitternacht in der Sudetendeutschenstraße vor den Häusern mit seiner Schreckschusspistole mehrmals in die Luft, um das neue Jahr zu begrüßen. Allerdings besitzt der Mann keine Erlaubnis zum Schießen in der Öffentlichkeit. Er bekommt deshalb eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Gegen 2.40 Uhr brannte in der Hans-Sachs-Straße an der Ecke zur Albrecht-Dürer-Straße ein Altpapiercontainer. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand durch einen Feuerwerkskörper verursacht wurde.

Ein 58-Jähriger hat auf dem Theresienplatz trotz Verbots Feuerwerkskörper gezündet. Die Polizei konnte ein weiteres Anzünden von Raketen und Böllern verhindern. Der Mann bekommt nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Die Polizei und Feuerwehr musste auch in anderen Regionen in Niederbayern und der Oberpfalz mehrmals ausrücken. Lesen Sie hierzu Zahlreiche Einsätze an Silvester in Ostbayern