Neuer Platzwart, altbekannte Arbeiten

Naherholungsgebiet Parkstetten für Saison gerüstet


Das trübe Wetter war im vergangenen Jahr der Grund dafür, dass die Weiher im Naherholungsgebiet Parkstetten-Steinach-Kirchroth nicht immer gut besucht waren. Wie die Besucherzahlen heuer aussehen werden, hängt erneut von Umwelteiniflüssen ab.

Das trübe Wetter war im vergangenen Jahr der Grund dafür, dass die Weiher im Naherholungsgebiet Parkstetten-Steinach-Kirchroth nicht immer gut besucht waren. Wie die Besucherzahlen heuer aussehen werden, hängt erneut von Umwelteiniflüssen ab.

Noch ist es den Wasserratten und Sonnenbadern aus dem Landkreis Straubing-Bogen viel zu kalt, entsprechend ist es ruhig an den Weihern im Naherholungsgebiet Parkstetten-Steinach-Kirchroth. "Bis jetzt war's noch nicht zum Baden", sagt Irene Denk, die Vorsitzende des Naherholungsvereins, der für die Pflege der Weiher Nummer 11, 12 und 14 zuständig ist. "Wann der Ansturm losgeht, ist absolut wetterabhängig"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat