Neue Verordnung Kommunales Testzentrum in Straubing geschlossen

Das kommunale Testzentrum am Hagen in Straubing ist ab Donnerstag geschlossen. (Symbolbild) Foto: Anna Rieser

Wegen der neuen Verordnung, dass Coronatests ab dem heutigen Donnerstag kostenpflichtig sind, kann das kommunale Testzentrum in Straubing am Donnerstag nicht öffnen. Das teilte das Landratsamt mit.

Die neue Corona-Testverordnung wurde am späten Mittwochnachmittag veröffentlicht und gilt bereits seit Donnerstagmorgen. Da sich aus der neuen Verordnung einige Fragen ergeben, die noch nicht geklärt werden konnten, muss das kommunale Testzentrum am Hagen am Donnerstag geschlossen bleiben. Das gelte dem Landratsamt zufolge aber nicht für die privat betriebenen Teststationen. 

Am Freitag soll das kommunale Testzentrum aus den Messehallen am Hagen ausziehen, da die Hallen anderweitig gebracht werden. Ab wann der Betrieb des kommunalen Testzentrums in den neuen Räumen beginnen kann, ist derzeit noch nicht klar.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading