Neue Bezirksbäuerin

Claudia Erndl liegt die Sache der Bauern am Herzen


Sieben Sorten Weihnachtsplätzchen hat sie schon gebacken. - Dass Bezirksbäuerin Claudia Erndl sich selbst damit gemütlich zum Kaffee niedersetzen kann, das geschieht zurzeit allerdings eher selten.

Sieben Sorten Weihnachtsplätzchen hat sie schon gebacken. - Dass Bezirksbäuerin Claudia Erndl sich selbst damit gemütlich zum Kaffee niedersetzen kann, das geschieht zurzeit allerdings eher selten.

Die Sonne scheint warm in die Küche, und Claudia Erndl genießt Kaffee und Plätzchen. So ein Moment der Ruhe ist derzeit selten: Seit sie Bezirksbäuerin ist, reiht sich ein Termin an den nächsten, oft mit ganzen Tagen außer Haus. Später werde es sicher wieder etwas ruhiger - "und eine Stellvertreterin habe ich ja auch", sagt sie. Im Moment aber ist die Phase, in der sie sich bei vielen Landfrauentreffen als "die Neue" vorstellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat