Netzfundstück

Straßenhund klaut immer wieder Einhorn-Kuscheltier


Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

Eine Geschichte, die einem das Herz aufgehen lässt: Ein Hund aus den USA hat immer wieder ein pinkes Einhorn-Kuscheltier aus einem Warenhaus gestohlen - bis eine Tierkontrolle das Plüschtier für ihn kaufte.

Sisu ist wohl der süßeste Dieb auf Erden. Allerdings schützte ihn das nicht vor einer Strafverfolgung. Ein Geschäft der Firmenkette Dollar General in Kenansvill, North Carolina, rief die Tierkontrolle - weil er wiederholt bei ihnen auf Diebestour gegangen war. Ganze fünfmal schlich sich Sisu in das Geschäft, um immer dasselbe Kuscheltier zu stehlen.

Es kam ein Mitarbeiter der "Duplin County Animal Control", um den diebischen Vierbeiner abzuholen. Diesem ging die Geschichte wohl so nahe, dass er sich ein Herz fasste und für den Hund das pinke Einhorn kaufte.

Der Post der Tierbetreuung zu dem Fall geht seit Montag auf Facebook viral. Darin zu sehen ist auch ein Foto von Sisu und seinem Lieblingskuscheltier, dass er gar nicht mehr loslassen zu scheint.

Am Ende gibt es sogar noch ein Happy End für den tierischen Dieb: Er wurde inzwischen bereits adoptiert - zusammen mit seinem pinken Einhorn natürlich.