NawaRo Straubing

Puck Hoogers ist angekommen

Die Holländerin Puck Hoogers nutzt ihre Chance, als NawaRo-Diagonalspielerin Marie Hänle ausfällt.


sized

Machte bärenstarke 28 Punkte gegen Aachen: NawaRo-Spielerin Puck Hoogers.

Als Puck Hoogers nach Straubing kam, hatte sie keine Ahnung von Eishockey. "Ich wusste nicht, wer wer ist und was auf dem Eis los ist", sagt die Spielerin von NawaRo Straubing rückblickend über ihr erstes Tigers-Spiel als Zuschauerin im Eisstadion am Pulverturm. "Aber es macht Spaß", fügt sie an. "Ich mag die Raufereien und das Frotzeln", sagt die 18-Jährige und lacht. Weil die junge NawaRo-Spielerin Freunde bei den Tigers gefunden hat, kann die Holländerin dort Spiele schauen, wenn sie will. Mittlerweile kennt sie sich deshalb auch schon besser im Eishockey aus. Man kann sagen, Hoogers ist in der Gäubodenstadt angekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat