Nächster Import-Spieler

Straubing Spiders schnappen sich Pernel Rattray


Pernel Rattray (rechts) verstärkt den Angriff der Straubing Spiders.

Pernel Rattray (rechts) verstärkt den Angriff der Straubing Spiders.

Von Magnus Rötzer

Die Straubing Spiders haben am Dienstagabend einen Neuzugang bekannt gegeben. Der US-Amerikaner Pernel Rattray soll die Offensive der Niederbayern im kommenden Jahr verstärken.

Pernel Rattray heißt der nächste Neuzugang der Straubing Spiders. Rattray soll in der Offensive flexibel eingesetzt werden können und sowohl als Wide Receiver als auch als Runningback auf dem Feld stehen. Für Spiders-Präsident Daniel Tost ist das von enormer Bedeutung. Denn die Spiders wollen ihren jungen Talenten die Chance geben, auf hohem Niveau Spielzeit zu erhalten. "Für die Entwicklung unserer aufstrebenden Spieler ist es wichtig, dass sie häufig zum Einsatz kommen und mit einem Spieler wie Pernel kann man sich immer so aufstellen, dass der amerikanische Import dieser Entwicklung eben nicht im Weg steht."

Nachdem Rattray in der Highschool noch überwiegend als Wide Receiver in Erscheinung trat, wurde die Spiders-Neuverpflichtung an der Jacksonville University zunehmend als Runningback eingesetzt. Dort sei er durch seine Vielseitigkeit aufgefallen, heißt es in der Mitteilung der Spiders.

Vergleich mit Alvin Kamara

An Selbstvertrauen mangelt es dem Neuzugang jedenfalls nicht: "Ich habe einen ähnlichen Spielstil wie Alvin Kamara (Runningback der New Orleans Saints, Anm. d. Red.) und liebe es, überall auf dem Feld meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen." Offense-Trainer Samir Farghali freut sich auf den 25-Jährigen: "Mit ihm haben wir die Möglichkeit, das Passspiel zu verstärken und in der darauffolgenden Woche unser Laufspiel zu unterstützen."