Nach Unfall im Landkreis Erding

Autofahrerin (53) fällt betrunken in den Isar-Kanal


Die Polizei fand das Auto der Frau ganz in der Nähe. (Symbolbild)

Die Polizei fand das Auto der Frau ganz in der Nähe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen hat eine betrunkene Autofahrerin, die bei Langenpreising im Landkreis Erding offenbar ihren Wagen nach einem Unfall abgestellt hatte und dann in den Isar-Kanal gefallen war, einen größeren Rettungskräfte-Einsatz ausgelöst.

Laut Polizeibericht wurde der integrierten Leitstelle Erding zunächst eine hilflose weibliche Person am Isar-Kanal bei Langenpreising gemeldet. Vor Ort stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei fest, dass die 53-jährige Frau offenbar in den Isar-Kanal gefallen war, sich aber selbstständig wieder herausziehen konnte. Ganz in der Nähe fanden Polizeibeamte einen Fiat, der augenscheinlich einen Unfall gehabt hatte. Wie sich zeigte, gehört das Auto der 53-Jährigen - und offenbar war sie betrunken gefahren, wie ihr deutlicher Alkoholgeruch nahelegte.

Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen, nun muss sie mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Bei dem Unfall wurde die 53-Jährige leicht verletzt, am Fiat entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 entgegen.