Nach Bestandsanalyse

Vilsbiburgs Spielplätze sollen attraktiver werden


Der Spielplatz im Haarbacher Baugebiet am alten Sportplatz bietet viel Abwechslung.

Der Spielplatz im Haarbacher Baugebiet am alten Sportplatz bietet viel Abwechslung.

Von Redaktion Vilsbiburg

22 Spielplätze gibt es in der Stadt Vilsbiburg, allerdings werden nicht alle von ihnen von den jüngsten Bürgern auch genutzt. Aus diesem Grund hat das städtische Bauamt eine Spielleitplanung für das gesamte Stadtgebiet begonnen: Systematisch wurden die Möglichkeiten und Defizite der unterschiedlichen Spielplatzstandorte in verschiedenen Kategorien aufgelistet. Nach und nach sollen sie für die kleinen Vilsbiburger attraktiver zu gestaltet und Defizite beseitigt werden. Auch Kinder und Eltern werden in diesen Prozess miteinbezogen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat