Münchsdorf

Waghalsiges Überholmanöver löst schweren Crash aus


Ein Warndreieck warnt vor einem Unfall.

Ein Warndreieck warnt vor einem Unfall.

Von Redaktion idowa

Ein rücksichtsloses Überholmanöver hat am Samstag anscheinend auf der B15 bei Münchsdorf einen Unfall ausgelöst.

Laut Polizeiangaben war gegen 10.30 Uhr, ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto auf der B15 von Taufkirchen kommend Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe Münchsdorf scherte aus einer entgegenkommenden Fahrzeugkolonne ein Audi Q5 oder Q7 zum Überholen aus.

Der Fahrer des Audi überholte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto. Um einen Zusammenstoß mit dem überholenden SUV zu verhindern, musste der entgegenkommende Mann seinen BMW stark abbremsen und nach rechts ziehen. Dabei prallte das Fahrzeug gegen die Leitplanke und wurde stark beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro. Der Fahrer des Audi fuhr ohne Anzuhalten weiter. Der von diesem überholte Autofahrer musste ebenfalls stark bremsen und nach rechts ausweichen.

Da der Unfallverursacher bisher nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg mögliche Unfallzeugen - speziell den Lenker des überholten Autos - sich unter 08741/96270 zu melden.