München/Würzburg

Autoschieberei: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest


Ein 30-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. (Symbolfoto)

Ein 30-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Wie berichtet, wurden im September zwei Tatverdächtige festgenommen, die neben der versuchten Sprengung von zwei Geldautomaten in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Freising, auch einen am Flughafen München gestohlenen hochwertigen Wagen ins Ausland verschoben haben sollen. Nun wurde auch ein Tatverdacht gegen einen 30-Jährigen aus Haar laut, der an der Autoschieberei beteiligt gewesen sein soll.

Dieser soll am Diebstahl und der anschließenden Verschiebung eines am Flughafen München gestohlenen BMW im Wert von rund 120.000 Euro mitgewirkt haben. Gegen den vermeintlichen Autoschieber wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde in Würzburg durch Spezialeinheiten festgenommen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.