Mord in Regensburg

Tatverdächtiger (55) schweigt zu den Tatvorwürfen


Großeinsatz in Regensburg in der Furtmayrstraße: Laut Polizei wurde ein Mann auf offener Straße am Donnerstagmorgen getötet.

Großeinsatz in Regensburg in der Furtmayrstraße: Laut Polizei wurde ein Mann auf offener Straße am Donnerstagmorgen getötet.

Von Redaktion idowa

Regensburg unter Schockstarre! Auch 24 Stunden nachdem ein 57-jähriger auf offener Straße erschossen wurde, herrscht Fassungslosigkeit. Das Motiv für die Tat liegt nach wie vor im Dunkeln.

Am Donnerstagmorgen wurde ein 57-jähriger Mann in der Furtmayrstraße in Regensburg erschossen. Als dringend tatverdächtig gilt ein 55-jähriger Mann, der kurz nach den Schüssen in Tatortnähe festgenommen werden konnte. Beide Männer kannten sich. Bei dem 55-Jährigen wurde zudem eine Schusswaffe gefunden. Doch bei seiner Vernehmung durch Beamte der Kripo Regensburg schwieg der Mann zu den Tatvorwürfen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Mittlerweile liegt das Obduktionsergebnis vor. Demnach führte eine Schussverletzung zum Tod des 57-Jährigen.

Zur Aufklärung der Tat bitten die Ermittler der Kripo Regensburg die Bevölkerung immer noch um Zeugenhinweise. Wer hat zur fraglichen Zeit gegen 8 Uhr im Bereich der Furtmayrstraße Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.