Moosburg

Einbrecher räumen Juweliergeschäft aus


Glaser tauschten am Dienstag die zertrümmerte Scheibe aus.

Glaser tauschten am Dienstag die zertrümmerte Scheibe aus.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Montag, 20. August, auf Dienstag wurde in ein Juweliergeschäft im Weingraben in Moosburg eingebrochen. Die Täter gingen dabei volles Risiko und müssen einen Heidenlärm verursacht haben. Die Polizei hofft daher auf Zeugenhinweise.

Bei ihrem ersten Versuch bissen sich die Einbrecher noch die Zähne am Sicherheitsglas des Schaufensters aus. Deshalb griffen sie zu rabiateren Mitteln. Sie hoben kurzerhand einen Gullydeckel aus und schleuderten ihn gegen das Schaufenster. Durch das dabei entstandene Loch im Schaufenster gelang ihnen der Einstieg in das Juweliergeschäft. Dort rissen sie sich etliche Schmuckstücke unter den Nagel. Eine genaue Auflistung der gestohlenen Gegenstände dauert noch an. Erst dann wird man das genaue Ausmaß des Schadens beziffern können.

Der Sachschaden am Schaufenster beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Weitere Details zu der Tat lesen Sie auf .

Wer hat in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Beobachtungen im Bereich des Weingrabens gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.