Fall in Bad Griesbach

Unbekannte brechen in Juweliergeschäft ein


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft in Bad Grießbach (Kreis Passau) eingebrochen und haben dort wertvollen Schmuck mitgehen lassen.

Der Vorfall soll sich laut Angaben der Polizei zwischen Montag, 17.15 Uhr, und Dienstag, 6.50 Uhr, ereignet haben. In der Zeit hebelten Unbekannte eine Nebentür zu dem Juweliergeschäft auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort brachen sie Vitrinen auf und klauten Schmuck aus den Vitrinen und aus den Schaufenster auslagen. Derzeit ist laut Polizei noch nicht klar, wie hoch der Schaden ist, der durch den Diebstahl entstanden ist. Er dürfte wohl im höheren fünfstelligen Bereich liegen. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer in der Kurallee beziehungsweise am Kurplatz und Am Kurwald etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0851/95110 melden.