Missglücktes Überholmanöver

Autofahrerin bei Mintraching abgedrängt und weitergefahren


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mercedes-Fahrer soll am Samstag bei Mintraching (Kreis Regensburg) einen Unfall mit drei Verletzten verursacht haben und danach einfach weitergefahren sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf der Kreisstraße zwischen Mintraching und Rosenhof kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall. Laut Angaben der Polizei fuhr eine 38-Jährige mit ihrem VW Passat in Richtung Rosenhof. Vor ihr fuhren ein Traktorfahrer und ein Autofahrer, der nach Zeugenaussagen mit einer blauen Mercedes A Klasse unterwegs gewesen sei. Etwa einen Kilometer nach Mintraching wollte die Frau den Mercedes-Fahrer und den Traktorfahrer überholen. Währenddessen habe der Mercedes-Fahrer plötzlich auch zum Überholen ausgeschert.

Zu diesem Zeitpunkt sei die Autofahrerin schon auf etwa gleicher Höhe wie der Mercedes-Fahrer gewesen. Die 38-Jährige musste ausweichen und kam daher links von der Straße ab. Dort prallte sie mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Mercedes-Fahrer sei einfach weitergefahren.

Sowohl die VW-Fahrerin als auch ihre zwei Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet Zeugen sowie den Fahrer des Traktors, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling zu melden.