Mehrere Schwerverletzte

Panik bricht bei Halloween-Party in Tschechien aus


Auf einer Halloween-Party in Tschechien ist Panik ausgebrochen. Mehrere Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. (Symbolbild)

Auf einer Halloween-Party in Tschechien ist Panik ausgebrochen. Mehrere Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. (Symbolbild)

Von dpa

In einer Diskothek im tschechischen Slusovice ist es während einer Halloween-Party zu einem Gedränge gekommen. Mehrere Jugendliche werden zum Teil schwerverletzt, zwei von ihnen sind in Lebensgefahr.

Bei einer Halloween-Party in einer tschechischen Diskothek sind in der Nacht zum Sonntag mindestens acht Menschen verletzt worden, fünf davon schwer.

Wie ein Sprecher der Rettungskräfte der Nachrichtenagentur CTK sagte, waren zwei junge Menschen am Sonntagmorgen noch in Lebensgefahr. Alle Verletzten seien zwischen 15 und 20 Jahre alt.

Nach Augenzeugenberichten war es in einem Treppenaufgang zur Diskothek im ostmährischen Slusovice zu einem Gedränge gekommen. Manche Augenzeugen berichteten auch von Rempeleien. Die Treppe war nach Polizeiangaben überfüllt von jungen Menschen, die versuchten, ins Innere zu kommen. Aufgrund des Drucks der Nachdrängenden konnten die Vorderen nicht mehr zurück, weshalb Panik ausbrach. Dabei wurden eingeklemmte Jugendliche bewusstlos.