PI Kelheim

Halloween-Party endet mit Kopfstoß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Herrnwahlthann: Halloween-Party endet mit Kopfstoß

Ein Gast einer Halloweenparty in Herrnwahlthann wollte als Wegzehrung eine Flasche Schnaps mit nach Hause nehmen. Nachdem er von einem 21-jährigen Mann auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, verpasste er diesem unvermittelt einen Kopfstoß. Der Geschädigte stürzte zu Boden und erlitt mehrere Verletzungen im Kopfbereich. Anschließend flüchtete der Angreifer. Der Vorfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kelheim: Mann verstößt gegen Hausverbot

Ein 34-jähriger Mann aus Kelheim hat am Samstag in den frühen Morgenstunden eine Spielothek im Stadtgebiet betreten, obwohl er in der Vergangenheit bereits ein schriftliches Hausverbot für die Spielhalle erhalten hatte. Der Mann muss sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten.

Kelheim: Streit endet mit Ohrfeige

Am Freitagabend geriet ein 19-jähriger Kelheimer in dessen Wohnung mit seiner 23-jährigen Besucherin in einen Streit. Dieser endete damit, dass der junge Mann der Frau eine Ohrfeige verpasste. Die Frau blieb dabei unverletzt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde von Beamten der PI Kelheim aufgenommen.

Saal a.d. Donau: Verstoß gegen das Waffengesetz

Bei einer Kontrolle am Freitagabend im Bereich des Saaler Bahnhofes fanden Beamte der PI Kelheim bei einem 18-jährigen Kelheimer ein Einhandmesser. Das Mitführen eines solchen Messers in der Öffentlichkeit ist durch das Waffengesetz verboten. Der Mann muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.

Teugn: Betrunken Unfall gebaut

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr auf der Kreisstraße zwischen Saal a.d. Donau und Teugn, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Fahrbahn schleuderte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt deutlich alkoholisiert war. Glücklicherweise blieb der Mann bei dem Unfall unverletzt. Er muss sich jetzt aber unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Bad Gögging: Unbekannter beschädigt Straßenlaterne

Am Freitag zwischen 12.30 und 14 Uhr zerstörte ein bislang unbekannter Täter eine Straßenlaterne im Kurort Bad Gögging. Die Laterne wurde möglicherweise heruntergetreten, Spuren eines Verkehrsunfalls konnten die aufnehmenden Beamten nicht feststellen.

Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.

Bad Abbach: Diebstahlversuch

Am Freitagnachmittag betraten zwei bislang unbekannte Täter eine offenstehende Garage in Bad Abbach. Sie hatten bereits verschiedene Gegenstände, darunter eine Bau-Lampe und ein Starthilfekabel, in ihre mitgebrachte Tasche gesteckt, als sie von einem aufmerksamen Zeugen darauf angesprochen wurden. Die beiden Männer antworteten kurz auf Rumänisch, so der Zeuge, und ergriffen anschließend die Flucht. Ihre Beute ließen sie dabei zurück.

Die Polizei Kelheim bittet um weitere Zeugenhinweise unter 09441/5042-0.

Abensberg: Graffiti-Sprühereien an einer Tiefgarage.

Ein bislang unbekannter Täter verunstaltete die Tiefgarageneinfahrt auf einem Firmengelände in Abensberg durch Graffiti. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.

Abensberg: Zwei Einbruchsdiebstähle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde sowohl in eine Gaststätte als auch in ein Hotel im Stadtgebiet Abensberg eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter durchsuchten jeweils die Räume, stahlen kleine Mengen Bargeld und bedienten sich in der Gaststätte an verschiedenen Speisen und Getränken. Die Schäden liegen im drei- beziehungsweise vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise werden von der Polizei Kelheim oder der Polizeiwache Abensberg entgegengenommen, Tel.: 09441/5042-0