Mehr als ein "Fitnessfuzzi"

Uwe Eibel (57) hat Fitness-Szene in Landshut maßgeblich geprägt


Fit ist Uwe Eibel natürlich auch mit 57 Jahren noch. Aber auch ganz froh, dass er nun nicht mehr ständig "performen" muss.

Fit ist Uwe Eibel natürlich auch mit 57 Jahren noch. Aber auch ganz froh, dass er nun nicht mehr ständig "performen" muss.

Wenn sich von jemandem behaupten lässt, er habe in seinem Bereich eine Stadt maßgeblich mitgeprägt - dann ist das bei Uwe Eibel sicherlich der Fall. Auch wenn der langjährige Leiter des "Fit Plus Fitness Centers" an der Altdorfer Straße das bescheiden von sich und gleich zu Beginn des Gesprächs mit unserer Redaktion auf seinen gleichfalls langjährigen Geschäftspartner Sepp Geltinger verweist. Beide haben sich Ende vergangenen Jahres aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Uwe Eibel ist nun der Vermieter und beratend fürs "Fit Plus" tätig. Tatsächlich haben Eibel und Geltinger im Tandem keinen geringen Anteil daran, dass die Fitness-Szene sich schon lange von ihrem früheren "Pumper-Image" gelöst hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat