Mainburg

Mit Stuhl um sich geschlagen: 30-Jähriger dreht durch


Ein Streit in einer Bar in Mainburg ist am Wochenende vollkommen eskaliert (Symbolbild).

Ein Streit in einer Bar in Mainburg ist am Wochenende vollkommen eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Bulgaren ist in der Nacht zum Samstag in einer Bar in Mainburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Erst schlug einer der beiden mit einem Stuhl um sich und verletzte zwei Männer, dann verwüstete er die Wohnung seines Kontrahenten. Das ließ dieser jedoch nicht auf sich sitzen.

Die beiden 30 und 38 Jahre alten Männer hatten sich kurz nach Mitternacht zunächst in der Bar in der Landshuter Straße heftig gestritten. Schließlich griff der Jüngere laut Polizei nach einem Stuhl und schlug damit um sich. Anschließend soll der Mann auch noch einen Tisch nach seinem Widersacher geworfen haben. Er verletzte dadurch sowohl seinen 38-jährigen Kontrahenten als auch einen weiteren Barbesucher leicht.

Doch auch dann beruhigte sich der 30-Jährige nicht. In der Nacht soll er auch die Wohnung von einem der beiden Verletzten, die sich im selben Haus wie die Bar befindet, verwüstet haben. Er schlug unter anderem ein Fenster ein und verletzte sich dabei selbst an der Hand. In der Wohnung entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Die Polizeibeamten fanden den Randalierer nur kurze Zeit nach seiner Verwüstungstour verletzt in seiner Wohnung. Er teilte der Polizei mit, dass sein Kontrahent zuvor zu ihm in die Wohnung gekommen sei und ihn zusammengeschlagen habe. Die Polizei ermittelt nun gegen beide wegen Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung.