Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf den 11. Mai in Mainburg mehrere Sinkkastenabdeckungen aus ihrer Verankerung gehoben. 

Betroffen war vor allem der Bereich am "Christlberg". Während manche Abdeckungen nur leicht angehoben und nicht wieder richtig eingesetzt wurden, wurden andere gleich komplett ausgehebelt. Verletzt wurde dadurch zum Glück niemand. Anzeige hat die Stadt freilich trotzdem erstattet. „Fehlende oder herausragenden Abdeckungen sind für Autofahrer, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer sehr gefährlich“, so eine Sprecherin des Ordnungsamtes. Bereits am 4. Mai habe es in der Hans-Carossa-Straße einen ähnlichen Fall gegeben. Dabei wurde die Abdeckung von den Tätern gleich mitgenommen. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.