Loitzendorf

Mann (25) von streunenden Hunden in den Kopf gebissen


Die Hunde gingen unvermittelt auf den 25-Jährigen los. (Symbolbild)

Die Hunde gingen unvermittelt auf den 25-Jährigen los. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag wurde ein 25-jähriger Mann in Loitzendorf im Landkreis Straubing-Bogen von streunenden Hunden angegriffen und verletzt.

Der 25-Jährige und seine Mutter waren kurz nach Mitternacht noch im Garten gesessen. Plötzlich tauchten zwei streunende Schäferhunde in dem nicht eingezäunten Gelände auf, die sich auf den Hund der beiden stürzten.

Als der 25-Jährige dazwischen ging und die streitenden Hunde trennen wollte, gingen die beiden Schäferhunde auf den Mann los und bissen ihn mehrmals in den Kopf. Nach der Attacke hauten die Hunde ab.

Der Geschädigte wurde mit Bisswunden im Kopf per Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise auf die Schäferhunde bitte an die Polizei Bogen unter 09422/8509-0.