Liveticker zum Nachlesen

1:0! Der Jahn gewinnt knapp gegen Wiesbaden


sized

Nach dem 0:6-Debakel am vergangenen Wochenende in Bielefeld, hat der SSV Jahn Regensburg am Samstagnachmittag (13 Uhr) den SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Hier können Sie die Partie im Liveticker verfolgen.

SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden 1:0

Tore: 1:0 Wekesser (52.)

Nach dem Spiel: Ein ganz wichtiger Sieg für den Jahn, der damit den Vorsprung auf Wiesbaden auf 11 Punkte ausbaut! Später findet ihr bei uns wie gewohnt den Bericht, die Bilder und Stimmen zum Spiel. Danke fürs Mitlesen und noch ein schönes Wochenende.

90. Minute: AUS! Das Spiel ist vorbei, der Jahn gewinnt mit 1:0!

90. Minute: George nochmal mit einer Riesenchance, Lindner klärt gerade so.

90. Minute: Knöll kommt im Sechzehner nochmal völlig frei zum Abschluss, setzt den Ball aber neben das Tor.

90. Minute: Jetzt machen die Gäste nochmal Druck, bislang bekommt es der Jahn aber gut verteidigt.

90. Minute: Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten. Es ist also schon noch ein bisschen zu gehen hier in der Arena Regensburg.

89. Minute: Von einer Schlussoffensive sind die Gäste hier derzeit weit entfernt.

88. Minute: Noch eine Chance für den Jahn. Ein scharfer Querpass von George findet allerdings keinen Abnehmer.

87. Minute: Und auch die Gäste tauschen nochmal: Knöll spielt nun für Dittgen.

85. Minute: Wechsel beim Jahn. Torschütze Wekesser geht runter. Dafür ist nun Wähling neu dabei.

83. Minute: Die heutige Zuschauerzahl: 7.804

82. Minute: Gelbe Karte für Geipl, der beim hohen Pressen einen Wiesbadener foult.

80. Minute: Die Gäste wechseln erneut: Shipnoski ersetzt Mrowca

78. Minute: Kuriose Situation: Trotz vorheriger Ermahnung führt ein Wiesbadener Spieler einen Einwurf zu weit vorne aus. Die Folge: Einwurf für den Jahn.

69. Minute: Damit ist das nach unserem Empfinden nun ein 4-2-3-1-System, in dem der Jahn agiert. Gimber geht auf die Doppel-Sechs, Wekesser auf den Flügel und Beuschkow gibt den Zehner.

66. Minute: Beide Teams wechselt. Beim Jahn geht Palacios runter, dafür kommt Gimber aufs Feld. Bei den Gästen kommt Tietz für Friede.

65. Minute: So richtig gefährlich werden die Gäste hier aktuell nicht. Gerade konnte Meyer einen verunglückten Klärungsversuch von Marcel Correia aufnehmen.

60. Minute: Großchance für den Jahn! Ein Gäste-Verteidiger haut über den Ball und Albers läuft alleine Richtung Tor. Sein Abschluss wird abgewehrt und landet am Außennetz.

53. Minute: Der Treffer wurde noch ganz genau unter die Lupe genommen, ob eine Abseitsposition vorlag. Schiedsrichter Alexander Sather bleibt nach rund eineinhalb Minuten aber bei der Entscheidung Tor. Das mit dem Videobeweis ist schon eine Sache für sich... Aber heute profitiert der Jahn davon, sonst stünde es nun bekanntlich 1:1 und nicht 1:0.

52. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Wunderschöne Kombination über George, Besuschkow und Albers. Am Ende legt letzterer quer und Wekesser muss nur noch ins leere Tor einschießen.

50. Minute: Großchance für den Jahn. Nach einer Ecke von Geipl kommt ein Kopfball aufs Gäste-Tor und Keeper Lindner muss den Ball auf der Linie abwehren.

46. Minute: Halbzeit zwei läuft. Und der Jahn hat einmal gewechselt. Oli Hein kommt für Chima Okoroji in die Partie. Saller wechselt dafür auf die linke Seite in der Viererkette, Hein verteidigt rechts.

Halbzeit: Ein Blick in die Statistik: Der Jahn hat bisher 60 Prozent Ballbesitz und 7:3 Torschüsse, hat aber nur 34 Prozent der Zweikämpfe gewonnen.

Halbzeit: Es bleibt hier beim torlosen Remis zur Pause. Wir melden uns pünktlich zum Beginn des zweiten Abschnitts wieder zurück.

45. Minute: Und da packt Geipl, der heute in Vertretung von Grüttner die Kapitänsbinde trägt, den Hammer aus. Er zieht kurz vor dem Strafraum mit links ab. Lindner im Gäste-Tor muss sich strecken, um den Ball zu parieren. In den Minuten davor hatte der Jahn den Druck schon zunehmend erhöht.

45. Minute: Aktuell hat der Jahn das Geschehen hier gut im Griff, die mit Fünferkette agierenden Gäste legen den Fokus aufs Verteidigen. Aber die Wiesbadener haben schon gezeigt, dass sie auch durchaus gefährlich werden können.

40. Minute: Gelbe Karte für Mockenhaupt von den Gästen nach einem rüden Einsteigen auf Höhe der Mittellinie. Ansonsten passiert hier gerade relativ wenig Aufregendes.

32. Minute: Nach einem traumhaften Pass steht Dittgen frei vor Meyer, lässt die Chance für die Gäste aber ungenutzt und Meyer kann parieren. Das geht aber auch zu einfach, wie sich die Jahn-Defensive hier zum Teil mit einem Ball ausspielen lässt.

31. Minute: Insgesamt ist es hier aber kein großes Taktieren und beide Teams suchen schon relativ direkt den Weg nach vorne.

28. Minute: Das Spiel hat sich nun etwas beruhigt und findet vor allemzwischen den Strafräumen statt. Eben hatte der Jahn noch einen Freistoß aus guter Position Abnehmer George stand aber im Abseits.

20. Minute: Glück für den Jahn, von dem jetzt aber auch wieder mehr kommen muss. Wiesbaden ist gerade dabei, das Spiel an sich zu reißen.

16. Minute: DOCH KEIN TOR! Der Videobeweis nimmt den Treffer zurück, Schäffler stand bei der Flanke im Abseits. Richtige Entscheidung, aber extrem knapp, wie die Bilder zeigen.

16. Minute: TOR FÜR WIESBADEN! Oje, ging das einfach. Saller lässt sich viel zu einfach ausspielen und eine Flanke der Gäste in den Rücken der Jahn-Abwehr genügt, damit Schäffler völlig frei vor Meyer auftaucht und zur Gästeführung einschießen kann.

13. Minute: Dicke Chance für die Gäste. Auf dem linken Flügel hat Schwede ganz viel Platz und läuft frei auf den Strafraum des Jahn zu. Sein Abschluss geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

10. Minute: Der Jahn drückt hier in der Anfangsphase ordentlich aufs Gaspedal. Es ist klar zu sehen, dass die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus ist. Gut so!

8. Minute: Nächste gefährliche Aktion des Jahn. Saller mit einem Pass auf Albers, der viel Platz hat, sich den Ball aber nochmal vorlegt. Gleich zu schießen wäre vermutlich die bessere Option gewesen.

5. Minute: Nun auch die Gäste mit der ersten vielversprechenden Balleroberung am rechten Flügel. Doch der Pass in die Spitze ist zu ungenau und kann von Meyer problemlos entschärft werden.

3. Minute: George mit einer Balleroberung und viel Platz! Er zögert aber zu lange mit der Entscheidung Schuss oder Pass. Letztlich entscheidet er sich für den Schuss, der dann aber abgeblockt werden kann. Der Jahn mit einem guten Beginn!

1. Minute. Das Spiel läuft! Palacios beginnt auf dem linken Flügel, Wekesser im Sturmzentrum an der Seite von Andreas Albers.

12.55 Uhr: Und so spielen die Gäste: Lindner - Mrowca, Mockenhaupt, Dams, Röcker, Schwede - Chato - Friede, Kyereh, Dittgen - Schäffler

12.50 Uhr: Im Vergleich zum Spiel in Bielefeld gibt es auch drei Änderungen: Nachreiner für Knipping, Geipl für Gimber, Palacios für Grüttner (gesperrt)

So sieht die Aufstellung aus: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Wekesser, George - Albers, Palacios

12.40 Uhr: Nach der 0:6-Packung am vergangenen Wochenende in Bielefeld muss die Jahnelf heute eine klare Reaktion zeigen.

12.30 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Der SSV Jahn empfängt heute den SV Wehen Wiesbaden. Wir berichten ab sofort live aus der Arena Regensburg.