Liveticker zum Nachlesen

6:5 n.E.! SSV Jahn gelingt Sensation gegen Köln


Kaan Caliskaner trifft am Mittwochabend im DFB-Pokal auf seinen Ex-Klub 1. FC Köln.

Kaan Caliskaner trifft am Mittwochabend im DFB-Pokal auf seinen Ex-Klub 1. FC Köln.

Zum ersten Mal seit Dezember 2003 tritt der SSV Jahn Regensburg am Mittwochabend wieder in einem Achtelfinalspiel des DFB-Pokals ein. Mit einem Sieg gegen den Bundesligisten 1. FC Köln könnten die Oberpfälzer gar zum ersten Mal in ihrer Geschichte ins Viertelfinale einziehen. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr, hier können Sie die Partie im Liveticker verfolgen.

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln 6:5 n.E.

Tore: 0:1 Jakobs (4.), 0:2 Dennis (23.), 1:2 Kennedy (35.), 2:2 George (44.)

ES: Besuschkow trifft und der Jahn gewinnt!

ES: Ein Kölner, dessen Nummer wir leider nicht entziffern können von der Tribüne, setzt den Ball daneben!

ES: Vrenezi haut das Ding rein! Damit wieder alles ausgeglichen.

ES: Meré Perez für Köln am Punkt - aber Meyer hält!

ES: Albers trifft für Regensburg an - und scheitert an Horn. Vorteil Köln.

ES: Kölns Arokodare verlädt Meyer und trifft.

ES: Gimber legt für den Jahn nach!

ES: Kölns Özcan trifft auch.

ES: Regensburgs Wekesser verwandelt souverän.

ES: Czichos beginnt für Köln - und trifft.

120. Minute: Auch nach 120 Minuten bleibt es beim 2:2. Es geht ins Elfmerterschießen!

120. Minute: Özcan schießt nochmal aus zweiter Reihe, der Ball geht knapp am Tor vorbei.

116. Minute: Besuschkow versucht es nochmal aus der Distanz, aber sein Ball geht übers Tor.

114. Minute: Bei beiden gelingt offensiv nicht mehr viel. Wir können uns gut vorstellen, dass das hier ins Elfmeterschießen geht.

106. Minute: Die zweite Verlängerungs-Halbzeit läuft! Bei den Gästen ist Drexler für Katterbach neu in die Partie gekommen.

105. Minute: Halbzeit in der Verlängerung. Es bleibt beim 2:2. Nochmal 15 Minuten Zeit für eine Entscheidung. Sonst geht's ins Elfmeterschießen.

105. Minute: Stolze geht jetzt runter, dafür kommt mit Becker noch ein Stürmer ins Zentrum. Caliskaner scheit sicih dafür jetzt auf den Flügel zu orientieren.

102. Minute: Stolze bleibt mit einem Krampf liegen, es geht aber weiter bei ihm.

100. Minute: Köln erhöht den Druck jetzt nochmal, bislang stemmt sich die Jahnelf aber erfolgreich dagegen.

96. Minute: Köln wechselt nochmal: Dennis geht runter, Arokodare kommt neu

94. Minute: Guter Freistoß von Vrenezi, Albers kommt auch ran, bringt den Ball aber nicht aufs Tor. Er wäre aber ohnehin im Abseits gewesen.

93. Minute: Stolze hätte viel Platz vor sich gehabt, wird aber von Czicihos gelegt. Der sieht dafür zurecht Gelb.

93. Minute: Verlängerung ist immer auch eine Kraftfrage. Hier muss man bedenken, dass es für den Jahn schon die zweite Englische Woche in Folge ist.

91. Minute: Die Verlängerung läuft!

90. Minute: Die 90 Minuten sind rum, es bleibt beim 2:2-Remis. Damit geht die Partie in die Verlängerung.

90. Minute: In der Nachspielzeit gibt's nochmal einen diskutablen freistoß, nachdem Meyer fiel. Der Ball geht aber über das Tor.

90. Minute: Der Jahn verteidigt dieses Remis gut, es gibt noch drei Minuten Nachspielzeit.

84. Minute: Wechsel beim Jahn: Heister kommt für den angeschlagenen Saller.

78. Minute: MEYER HÄLT! Der Jahn-Keeper pariert den Elfmeter von Dennis. Es bleibt beim 2:2.

77. Minute: Elfmeter für Köln. Nach einem Eckball war Elvedi im Wegdrehen mit der Hand am Ball.

69. Minute: Doppelwechsel beim Jahn. Selimbegovic bringt mit Caliskaner und Vrenezi zwei frische Kräfte für George und Otto.

65. Minute: Gimber spielt einen klasse Ball nach vorne links, Stolze hat viel Platz, zieht nach innen und schließt mit rechs ab. Horn kann den Ball aber parieren.

63. Minute: Jetzt wird Köln mal wieder richtig gefährlich. Flanke von rechts, Özcan köpft ihn richtig gut aufs Tor, aber Meyer partiert noch stärker.

55. Minute: Der Jahn ist auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs richtig gut drin in der Partie und hat das Geschehen hier gut unter Kontrolle.

49. Minute: Jahn-Ecke von links, Gimber köpft aus kurzer Distanz aufs Tor, aber genau auf Horn, der pariert. Wo hat der Jahn denn plötzlich seine Standard-Gefahr entdeckt?

47. Minute: Stolze setzt sich über links super durch und ist von Schmitz nur per Foul zu stoppen. Dafür sieht de Kölner Gelb.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft. Die Kölner haben zweimal gewechselt. Duda und Rexhbecaj sind runter, Meyer und Özcan sind neu dabei.

Halbzeit: Die ersten 45 Minuten sind rum im Jahnstadion - und was für welche! Der Jahn spielt wohl seine beste Halbzeit seit längerer Zeit, die Kölner schlagen aber eiskalt zu und führen 2:0. Doch die Jahnelf gibt nicht auf und gleicht durch die Tore von Kennedy und George hochverdient aus. Wir melden und pünktlich zum zweiten Durchgang hier zurück.

44. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Besuschkow flankt, Albers legt per Kopf ab und George drückt die Kugel über die Linie. Da ist der Ausgleich und der ist hochverdient für die Regensburger.

42. Minute: Das Tor zählt nicht! Der Videoassistent schaltet sich ein und der Flankengeber stand wohl knapp im Abseits. Es bleibt beim 1:2.

39. Minute: TOR FÜR KÖLN! Der Jahn bekommt einen Eckball noch abgewehrt, die folgende Flanke setzt Schmitz aber per Bogenlampe ins lange Eck.

35. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Da ist der Anschluss! Nach einer Ecke schießt Kennedy zum 1:2 ein.

33. Minute: Auch Köln muss früh wechseln. Schmitz kommt für den angeschlagenen Wolf.

32. Minute: Wieder patzt Elvedi, er bekommt einen einfachen Ball nicht unter Kontrolle. Dadurch entwischt im Jakobs erneut. Meyer kann den Schuss des Kölners aber zur Ecke abwehren.

31. Minute: Was für eine dicke Chance. Nach einem starken Seitenwechsel gibt Wekesser direkt ins Zentrum, wo Otto und Stolze hauchdünn verpassen. Der Jahn hat sich hier aber längst noch nicht aufgegeben.

25. Minute: Der Jahn muss früh wechseln. Nachreiner muss verletzt vom Platz, Kennedy ist neu dabei. Was Nachreiner fehlt, können wir von hier nicht sagen.

23. Minute: TOR FÜR KÖLN! Wie bitter ist das denn! Zweite Chance, zweite Tor für Köln. Elvedi verschätzt einen Ball, Jakobs erkennt die Situation, spielt weiter auf Dennis, der im Strafraum mit links abzieht und trifft.

21. Minute: Der Jahn ist hier aktuell klar tonangebend, dem FC fällt nicht viel ein. Aber beim 0:1 hat man gesehen, dass dem Kölnern eine Aktion reichen kann für einen Treffer.

17. Minute: Wekesser flankt und Horn muss sich mächtig strecken, um den Kopfball von Albers über die Latte zu lenken.

15. Minute: Stolze spielt Doppelpass mit George und schließt gefährlich ab, das war knapp. Der Jahn zeigt sich jetzt unbeeindruckt vom frühen Rückstand und gibt Gas.

14. Minute: Nach einer Hereingabe zieht Albers schon auf, um abzuschließen, Otto nimmt den BAll aber vor ihm. Dann versucht es Wekesser aus der Distanz, sein Schuss geht aber drüber. Der Jahn ist jetzt ganz gut drin in der Partie.

10. Minute: Seit dem Tor hat sich hier nicht mehr viel getan, gerade kam Stolze mal in den STrafraum, der Ball ging aber ins Toraus, bevor er ihn vors Tor bringen konnte.

4. Minute: TOR FÜR KÖLN! Eiskalt schlägt der "Effzeh" hier zu. Ein Pass über das halbe Feld, Jakobs gewinnt das Laufduell mit Nachreiner und schießt zur Gäste-Führung ein - mit Hilfe des Innenpfostens. Bitterer Auftakt für den Jahn.

3. Minute: Der Jahn zeigt hier in den ersten Minuten, dass er sich keineswegs verstecken will gegen den Bundesligisten.

1. Minute: Köln hat angestoßen. Die Partie läuft!

20.41 Uhr: Die Jahnelf kommt auf den Platz. Noch wenige Minuten, dann geht's hier los.

20.35 Uhr: Der heutige Abend könnte in die Jahn-Geschichtsbücher eingehen. Gewinnen die Regensburger, stehen sie zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Viertelfinale des DFB-Pokals.

20.28 Uhr: Die Kölner sind durch ein 6:0 in Altglienicke und ein 1:0 gegen Osnabrück ins Achtelfinale eingezogen.

20.19 Uhr: Der Jahn spielt heute Abend, weil er sich in den ersten beiden Runden im Elfmeterschießen durchgesetzt hat. In der ersten Runde in Kaiserslautern, in der zweiten beim SV Wehen Wiesbaden.

20.08 Uhr: Mit dieser Elf geht Köln-Trainer Markus Gisdol die heutige Partie an: T. Horn - Jorge Meré, Czichos, J. Horn - Wolf, Rexhbecaj, Skhiri, Katterbach - Duda, Dennis, Jakobs

19.55 Uhr: Beide Torhüter-Teams sind schon zum Aufwärmen auf dem Platz. Jahn-Keeper Alex Meyer hat in Richtung der Kölner Keeper gegrüßt, als er den Platz betrat. Kein Wunder: Mit Ron-Robert Zieler hat er gemeinsam in Stuttgart gespielt.

19.52 Uhr: Die Mannschaftsaufstellungen liegen schon vor. Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic schickt folgende Startelf ins Rennen: Meyer - Saller, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Gimber, Besuschkow - George, Stolze - Albers, Otto

19.45 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Es ist Pokalabend im Regensburger Jahnstadion. Der SSV Jahn Regensburg empfängt unter Flutlicht den Bundesligisten 1. FC Köln. In einer Stunde geht's los! Wir berichten ab sofort live aus dem Stadion.