Liveticker zum Nachlesen

2:1! Williams schießt die Tigers zum Heimsieg


Die Straubing Tigers haben die Iserlohn Roosters zu Gast am Pulverturm.

Die Straubing Tigers haben die Iserlohn Roosters zu Gast am Pulverturm.

Von Bastian Häns

Die Straubing Tigers hatten am Freitagabend die Iserlohn Roosters zu Gast am Pulverturm. In einer knappen Begegnung setzte sich die Truppe von Trainer Tom Pokel mit 2:1 durch. Hier können sie die Ereignisse der Partie im Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Iserlohn Roosters 2:1

Tore: 0:1 (5.) Camara (Matsumoto, Yeo), 1:1 (30.) Connolly (Wruck, Schopper), 2:1 (55.) Williams (Connolly)

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns vom Eisstadion am Pulverturm. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende und melden uns in einer Woche wieder per Liveticker vom Spiel der Tigers gegen den ERC Ingolstadt.

Nach dem Spiel: Hier gibt's noch die Statistiken nach 60 Minuten: Schüsse: 66:40, Torschüsse: 37:24, gewonnene Bullys: 27:23.

Nach dem Spiel: Die Tigers gewinnen wieder einmal im eigenen Stadion. Dies war ihnen in den letzten fünf Heimspielen nicht mehr gelungen.

Nach dem Spiel: Das Spiel ist aus! Trotz einiger Chancen in den letzten beiden Chancen für die Gäste gewinnen die Straubing Tigers die Partie mit 2:1.

60. Minute: Die letzte Minute der Begegnung läuft.

59. Minute: Iserlohn nimmt Auszeit und wird Hovinen zu Gunsten eines weiteren Spielers runter nehmen.

58. Minute: Strafe gegen beide Mannschaften. Bei den Tigers müssen Mouillierat und Acolatse vom Eis, bei Iserlohn ist es Camara wegen verspätetem Check und unnötiger Härte. Acolatse und Mouillierat müssen wegen unnötiger Härte runter.

57. Minute: Die Straubinger werden tief in ihr eigenes Drittel gedrückt und kommen fast nicht mehr heraus.

56. Minute: Die Tigers drehen das Spiel. Sie müssen noch etwas mehr als vier Minuten überstehen.

55. Minute: TOOOOOOOOOOOR für die Tigers! Mike Connolly spielt einen klasse Pass auf Williams, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben braucht.

53. Minute: Noch sieben Minuten zu spielen. Fällt die Entscheidung noch in der regulären Spielzeit?

50. Minute: Iserlohn drückt. Dieses Mal scheitert Christopher Fischer mit einem Rückhandschuss an Zatkoff.

50. Minute: Die nächste gute Möglichkeit für die Gäste und wieder ist es Caporusso. Zatkoff bekommt seine Beine noch zusammen und hält stark.

47. Minute: Großchance für die Gäste. Caporusso will vor dem Tor in einer Überzahlsituation quer auf Jake Weidner spielen, der Pass kommt jedoch nicht richtig an. Hier hatten die Straubinger ein bisschen Dusel!

46. Minute: Travis Turnbull zieht aus sehr spitzem Winkel ab. Zatkoff hält aber sicher.

45. Minute: Sven Ziegler zieht aus rechter Position einfach mal ab, Hovinen kann nur nach vorne abwehren und der Puck liegt frei. Die Tigers können die Scheibe jedoch nicht über die Linie stochern.

42. Minute: 4.020 Zuschauer schauen sich die Begegnung vor Ort an.

41. Minute: Gleich nach Wiederbeginn prüft Loibl den Gäste-Torwart, trifft aber nicht.

41. Minute: Das Spiel läuft wieder.

2. Drittelpause: In knapp fünf Minuten geht es wieder weiter. Die Tigers konnten in Durchgang zwei ausgleichen und haben auch mehr Chancen. Können die Straubinger im finalen Drittel das Spiel zu ihren Gunsten drehen?

2. Drittelpause: Die Statistiken nach 40 Minuten lauten: Schüsse: 50:30, Torschüsse: 26:16, gewonnene Bullys: 21:14.

2. Drittelpause: Die Bilder zur Partie gibt's hier.

Die Straubing Tigers haben die Iserlohn Roosters zu Gast.

Die Straubing Tigers haben die Iserlohn Roosters zu Gast.

2. Drittelpause: Das zweite Drittel ist vorüber. Der Zwischenstand lautet 1:1.

40. Minute: Einen Schuss von Fredrik Eriksson wird vor dem Gäste-Tor noch von Mouillierat abgefälscht, findet jedoch nicht den Weg ins Gehäuse.

40. Minute: Die letzte Spielminute im zweiten Drittel läuft. Iserlohn ist wieder komplett.

38. Minute: Jetzt bekommt Iserlohn eine kleine Strafe. Wegen Stockschlags muss Dieter Orendorz runter. Überzahl für Straubing!

37. Minute: Straubing ist wieder komplett.

35. Minute: Sena Acolatse und Keaton Ellerby bekommen sich in die Haare und müssen in der Folge vom Eis. Zwei plus zwei plus zehn Minuten bekommt Ellerby und Acolatse wegen Fighting. Der Straubinger bekommt zwei weitere Strafminuten wegen unnötiger Härte.

34. Minute: Aus spitzem Winkel versucht es Laganiere, kommt an Hovinen jedoch nicht vorbei.

31. Minute: Die Tigers sind zurück im Spiel, weil Connolly vor dem Tor eiskalt bleibt.

30. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers. Da ist der Ausgleich! Dylan Wruck spielt von der rechten Seite zentral vor das Tor zu Mike Connolly. Völlig freistehend trifft der Stürmer zum Ausgleich.

28. Minute: Zwei Riesenchancen auf beiden Seiten. Erst scheitern gleich zwei Iserlohn-Angreifer vor Zatkoff, im direkten Gegenzug läuft Brandt frei auf Hovinen zu, verzieht aber. Es steht weiterhin 0:1.

26. Minute: Daschner legt auf die rechte Seite zu Laganiere. Der Stürmer zieht ab, scheitert aber wieder am Gäste-Keeper. Kurz darauf zielt auch Loibl nicht genau genug.

26. Minute: Die Tigers überstehen das Powerplay der Gäste unbeschadet.

24. Minute: Strafe für Maximilian Renner wegen Beinstellens. Die Tigers sind in Unterzahl.

22. Minute: Knapp zwei Meter vor der blauen Linie zieht Brandt ab. Hovinen kann jedoch abwehren.

21. Minute: Mike Pflegler versucht von rechts mit einem Querpass vor das Gäste-Tor Antoine Laganiere zu erreichen. Die Scheibe wird kurz vorher jedoch abgewehrt.

21. Minute: Die Partie läuft wieder. Dei Tigers sind in Puckbesitz.

1. Drittelpause: In zwei Minuten geht es wieder weiter. Kommen die Tigers noch einmal zurück in die Begegnung?

1. Drittelpause: Hier gibt's die Statistiken des ersten Durchgangs: Schüsse: 25:16, Torschüsse: 12:7, gewonnene Bullys: 7:10.

1. Drittelpause: Nach 20 Minuten sehen die Fans im Straubinger Eisstadion am Pulverturm ein Spiel mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Effektiver waren im ersten Drittel die Gäste und gingen früh in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung, die Tigers konnten bislang noch nicht antworten.

1. Drittelpause: Der erste Durchgang ist vorbei. Die Straubing Tigers liegen mit 0:1 in Rückstand.

20. Minute: Die letzte Minute im ersten Drittel hat begonnen.

18. Minute: Sasa Martinovic zielt ins linke untere Eck. Mit einer Fußabwehr ist Zatkoff zur Stelle.

16. Minute: Wieder ist es Daschner, der abzieht. Hovinen ist aber auch dieses Mal der Sieger.

14. Minute: Jeremy Williams prüft Hovinen mit einem Flachschuss. Der Goalie hält jedoch ohne größere Probleme. Auch Stephan Daschner trifft kurz darauf mit seinem Versuch nicht.

11. Minute: Straubing wieder komplett. Die Überzahl bringt den Gästen nichts ein.

10. Minute: Können die Tigers die Unterzahl unbeschadet überstehen?

9. Minute: Strafe für Straubing kurz vor dem Powerbreak. Kael Mouillierat muss für zwei Minuten runter. Der Grund ist Behinderung.

8. Minute: Auf der einen Seite hat Luigi Caporusso für die Roosters eine Großchance direkt vor Jeff Zatkoff, im direkten Gegenzug kann Stefan Loibl die Scheibe nicht im Tor unterbringen.

7. Minute: Das ging zu einfach und war nicht gut verteidigt von der Tigers-Defensive. Direkt nach einem Bully gehen sie in Rückstand.

5. Minute: TOR für die Iserlohn Roosters. Die Roosters treffen mit ihrer ersten großen Chance. Anthony Camara umkurvt das Tigers-Gehäuse und netzt ein.

4. Minute: Trotz einiger guter Möglichkeiten in Überzahl bringen die Tigers den Puck nicht ins Tor. Iserlohn ist wieder komplett.

3. Minute: Chance für Marcel Brandt, der vor dem Gäste-Tor die Scheibe bekommt, diese aber nicht an Niko Tapani Hovinen vorbei bekommt.

2. Minute: Gleich die erste Strafe für die Gäste. Lean Bergmann muss wegen Hakens zwei Minuten vom Eis. Powerplay für die Tigers!

1. Minute: Das Spiel beginnt mit Puckbesitz für die Tigers.

19:28 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler stellt die Starting-Six beider Mannschaften vor. Gleich startet die Partie.

19:26 Uhr: Eine Choreographie verteilt über das ganze Stadion begleitet die einlaufende Tigers-Mannschaft, die heute in Traditionstrikots aufläuft. In knapp fünf Minuten geht es los im Eisstadion am Pulverturm.

19:20 Uhr: Bei den Straubing Tigers findet heute der "Taditions-Spieltag" statt. Gerade werden ehemalige Straubinger Spieler wie George Franz, Günther Preuß und Christian Penzkofer auf dem Eis geehrt.

19:15 Uhr: Tigers-Coach Tom Pokel lässt mit dieser Formation auflaufen: Zatkoff (Vogl) - Schopper, Seigo; Eriksson, Daschner; Brandt, Renner; Acolatse - Laganiere, Loibl, Pfleger; Mouillierat, Connolly, Williams; Wruck, Brandl, Ziegler; Schönberger, Heard, Filin.

19:09 Uhr: Mit dieser Aufstellung treten die Gäste aus Iserlohn auf: Hovinen (Dahm) - Yeo, Todd; Schmidt, Ellerby; Martinovic, Fischer; Orendorz - Dmitriev, Weidner, Caporusso; Florek, Matsumoto, Camara; Bergmann, Trupp, Turnbull; Lautenschlager, Clarke.

19:05 Uhr: Die Formkurve vor der Pause zeigte bei den Tigers wieder nach oben. Zuletzt konnten aus zwei Spielern vier Punkte geholt werden. Können die Tigers am heutigen Freitagabend an diese Leistungen anknüpfen?

19:00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Nach der Ländespielpause geht es wieder weiter mit DEL-Eishockey vom Pulverturm! Wir berichten ab sofort in unserem Liveticker von der Partie der Straubing Tigers gegen die Iserlohn Roosters.