Liveticker zum Nachlesen 1:1! SSV Jahn punktet gegen Fortuna Düsseldorf

Jann George und der SSV Jahn Regensburg empfangen am Samstagnachmittag Fortuna Düsseldorf. Foto: Zink/imago

Der SSV Jahn Regensburg ist gut in Form. Seit vier Pflichtspielen sind die Oberpfälzer ungeschlagen und holten dabei zwei Siege und zwei Unentschieden. Die Positivserie wollen die Regensburger am Samstagnachmittag (13 Uhr) auch im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf fortsetzen. Ob das gelingt, können Sie hier im Liveticker verfolgen.


 

SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf 1:1

Tore: 1:0 Otto (39.), 1:1 Karaman (52.)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle von diesem Liveticker, bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Nach dem Spiel: Abpfiff! Der SSV Jahn und Fortuna Düsseldorf trennen sich hier 1:1. Ein weiterer Punkt für die Regensburger für das Ziel Klassenerhalt. 

90. Minute: Der Jahn wechselt noch ein letztes Mal, bringt Schneider für Stolze.

90. Minute: Drei Minuten beträgt die Nachspielzeit. Der Jahn will den Sieg gefühlt einen Ticken mehr als die Gäste, die gerade aber noch einen gefährlichen Konter vorgetragen haben.

86. Minute: Schöner Angrff des Jahn über rechts, Besuschkow schließt ab, Kastenmeier streckt sich und hält.

82. Minute: Karaman schließt im Strafraum mit links ab, das ist aber gar kein Problem für Meyer.

81. Minute: Vrenezi kommt beim Jahn für George. Bei den Gästen wird doppelt gewechselt. Statt Hartherz und Prib sind neu dabei Peterson und Krajnc.

79. Minute: Zweiter Ball nach einer Ecke für Düsseldorf und Danso köpft die Flanke knapp übers Tor.

76. Minute: Doppelwechsel im Sturm beim Jahn: Becker und Caliskaner kommen für Otto und Albers.

76. Minute: Wekesser mit einem guten Freistoß von rechts, der aber an Freund und Feind im Strafraum vorbeigeht.

75. Minute: Danso foult Stolze und sieht dafür Gelb.

71. Minute: Doppelwechsel bei der Fortuna: Klaus und Sobottka gehen runter, Pledl und Hennings kommen neu ins Spiel.

71. Minute: Und bei dieser Ecke wird's brandgefährlich. Besuschkow muss am zweiten Pfosten eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben, setzt den Ball aber daneben.

70. Minute: Nach einem super Seitenwechsel zieht George ab, sein Versuch wird zur nächsten Ecke abgewehrt.

64. Minute: Fortunas Zimmermann versucht's auch aus der Distanz, zielt aber ebenfalls zu hoch.

61. Minute: Düsseldorfs Morales sieht Gelb wegen Meckerns.

60. Minute: Besuschkow zieht aus der Distanz ab, der Ball geht aber sehr deutlich über das Fortuna-Tor.

58. Minute: Die Gäste sind zu Beginn der zweiten Halbzeit besser in der Partie, auch wenn jetzt durch Stolze wieder einmal ein Jahn-Abschluss kommt, der aber über das Tor geht.

52. Minute: TOR FÜR DÜSSELDORF! Da ist der Ausgleich. Karaman köpft freistehend zum 1:1 ein. Er stand bei der Kopfballverlängerung zwar wohl im Abseits, ein Düsseldorfer hatte aber Kennedy angeköpft, sodass es der Schiedsrichter offenbar so auslegt, dass der Ball von einem Jahn-Spieler kam.

46. Minute: Der SSV Jahn hat angestoßen, der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit: Die ersten 45 Minuten sind rum. Der Jahn zeigt bisher einen starken Auftritt und führt verdient mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Wir melden uns an dieser Stelle pünktlich zum zweiten Durchgang zurück.

45. Minute: Nach dem Tor wird Düsseldorf nun etwas aktiver, Hartherz zieht ab, der Ball geht aber über das Tor.

39. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Jetzt belohnt sich der Jahn für einen starken Auftritt. Wekesser setzt George ein, dessen Abschluss noch geblockt wird. Der Ball fliegt Otto vor die Füße, der Winterneuzugang schließt mit links ab und hat den Ball in den Winkel.

35. Minute: Der Jahn macht es hier weiter gut. Der Fotruna fällt wenig ein.

29. Minute: Die Ecke ist auch richtig gefährlich. Moritz will den Ball vors Tor bringen, ein Düsseldorfer fälscht ihn ab und lenkt ihn knapp neben den Pfosten.

28. Minute: Starke Aktion von George, der vom linken Flügel nach innen zieht und abschließt. Kastenmeier wehrt zur Ecke ab.

25. Minute: Otto befreit sich stark aus einer Situation und bringt auf der rechten Seite Saller ins Spiel, der viel Platz hat. Nach einem Missverständnis mit Stolze trudelt der Ball aber ins Tor-Aus. Da wäre mehr drin gewesen.

22. Minute: Kownacki zieht aus der Distanz ab, Meyer hat ihn zunächst nicht sicher, ist im Nachfassen aber zur Stelle.

20. Minute: Der Jahn ist bilslang gut drin im Spiel, hat noch nichts Gefährliches zugelassen und versucht selbst offensiv zu agieren. die entscheidende Idee kam aber auch auf Regensburger Seite bislang noch nicht.

13. Minute: Der Jahn kommt gefährlich Richtung Tor, macht es dann aber ein bisschen zu umständlich. Jetzt zieht Wekesser mal ab, das ist aber kein Problem für Kastenmeier.

7. Minute: Wekesser tritt einen Freistoß in den Strafraum, Kennedy köpft knapp drüber - stand davor aber auch im Abseits.

4. Minute: Den Freistoß von Klaus hält Meyer sicher.

3. Minute: Düsseldorf kontert, Elvedi foult - und sieht Gelb.

2. Minute: Beide Mannschaften mit der ersten Torannäherung. Der Schuss von Düsseldorfs Kownacki wurde geblockt. Auf der anderen Seite erwischte Otto eine flache Hereingabe von Stolze im Strafraum nicht richtig.

1. Minute: Das Spiel läuft!

12.58 Uhr: Beide Teams und auch die Schiedsrichter sind schon auf dem Platz. Dann kann's hier gleich losgehen.

12.55 Uhr: Die aktuelle Form spricht eher für die Jahnelf. Vier Spiele ungeschlagen, dabei zwei Siege und ein Remis eingefahren. Die Fortuna wartet derweil seit vier Spielen auf einen Sieg und hat zuletzt zweimal in Folge verloren.

12.47 Uhr: Vor der Hans-Jakob-Tribüne hängt im Übrigen ein Plakat der Fans auf dem steht: "Die Fans sind der Rücken des Vereins - normale Trikots statt Litfaßsäulen!" Ob sich die Kritk direkt an den Jahn richtet, können wir nicht sagen. Uns wäre aber zumindest nicht aufgefallen, dass auf den Trikots mehr Werbung als in den Vorjahren zu sehen wäre.

12.40 Uhr: Diese Formation schickt Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler heute in die Partie: Kastenmeier - Zimmermann, Hoffmann, Danso, Hartherz - Sobottka, Morales - Klaus, Prib - Karaman, Kownacki

12.26 Uhr: Beim Stichwort Fortuna Düsseldorf denken viele Jahnfans sicher gerne an den Februar 2018 zurück. Damals lag der Jahn bereits 0:3 gegen den späteren Bundesliga-Aufsteiger zurück, um dann noch mit 4:3 zu gewinnen. Die Torschützen der Jahnelf damals: Marco Grüttner, Jonas Nietfeld, Marvin Knoll und Sargis Adamyan. Alle vier spielen schon nicht mehr für die Regensburger.

12.15 Uhr: Die Aufstellungen für die heutige Partie liegen uns schon vor, Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic setzt auf die erwartbare erste Elf: Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Moritz, Besuschkow - George, Stolze - Otto, Albers

12.10 Uhr: Der Rasen des Jahnstadions sieht heute deutlich besser aus als zuletzt beim Pokalspiel gegen den 1. FC Köln. Nur im Schatten, direkt vor der Hans-Jakob-Tribüne ist es noch etwas weiß, wie auch Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler bei der Platzbegehung gesehen hat.

12.00 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Der SSV Jahn Regensburg empfängt am heutigen Samstagnachmittag Fortuna Düsseldorf im Regensburger Jahnstadion. In einer Stunde ist Anpfiff. Wir berichten ab sofort live aus dem Stadion.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading