Landshuter "in Rage"

Amtsgericht: Polizisten gingen "korrekt nach Polizeischule" vor


Mit den Worten "Ich bin eine Maschine und mache Euch kaputt" hat der Angeklagte die Buslinie 2 im April 2021 verlassen, als ihn die Polizeibeamten an einer Haltestelle aus dem Stadtbus holten.

Mit den Worten "Ich bin eine Maschine und mache Euch kaputt" hat der Angeklagte die Buslinie 2 im April 2021 verlassen, als ihn die Polizeibeamten an einer Haltestelle aus dem Stadtbus holten.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Emotional unterwegs" war nicht nur Verteidiger Michael Marx zufolge ein 45-jähriger Landshuter am frühen Abend des 20. April 2021. Auch die Fahrgäste der Buslinie 2 konnten sich ein Bild vom Zustand des Mannes machen - bis ihn die Polizei an der Haltestelle Industriestraße rausholte. Was dann folgte, war laut Staatsanwaltschaft ein tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat