Landshut

Fünf Verletzte bei Unfall an der CCL-Kreuzung


Am Dienstagmorgen kam es zu einem Unfall im Stadtgebiet. Dabei wurden fünf Personen verletzt. (Symbolbild)

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Unfall im Stadtgebiet. Dabei wurden fünf Personen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Fahranfängerin hat am Dienstagmorgen beim Abbiegen an der CCL-Kreuzung ein entgegenkommendes Auto übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen verletzt.

Am Dienstag gegen 7.30 Uhr wollte eine 18-Jährige mit ihrem VW Golf von der Podewilsstraße nach links zum Alten Viehmarkt abbiegen. Dabei übersah sie eine auf der zweiten Fahrspur entgegenkommende 24-jähringe Toyota-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Autos wurden die Unfallverursacherin, ihre drei minderjährigen Beifahrer und die 24-Jährige leicht verletzt. Sie wurden alle in Landshuter Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Tunnel gesperrt. Der Verkehr wurde über die Bauhofstraße und Friedhofstraße umgeleitet. Ab etwa 9 Uhr war die Kreuzung wieder frei. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Bereich. Die Autos mussten abgeschleppt werden.