Landshut

Gut versteckt: Boa Balduin ist daheim – und war niemals weg


Ende gut, alles gut: Die 1,30 Meter lange Würgeschlange Balduin ist wieder zu Hause - und war es möglicherweise die ganze Zeit über.

Ende gut, alles gut: Die 1,30 Meter lange Würgeschlange Balduin ist wieder zu Hause - und war es möglicherweise die ganze Zeit über.

Von Redaktion idowa

Die seit einigen Tagen in Landshut verschollen geglaubte Würgeschlange "Balduin" ist wieder zu Hause. Besitzer Thomas Ebert war bereits kurz davor, die Hoffnung aufzugeben - nun stellte sich heraus, dass die Boa sich offenbar sehr nah und sehr gut versteckt hatte.

Schlangenbesitzer Ebert verständigte die Landshuter Polizei am Freitagvormitttag davon, dass er sein Haustier gefunden hat: Offenbar hatte sich die Boa die letzten Tage über einfach nur sehr unauffällig in der Hydrokultur einer Zimmerpflanze versteckt. Eine Polizeistreife konnte sich dann auch vor Ort von Balduins Rückkehr in sein vertrautes Terrarium überzeugen.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte mit idowa.plus: "Balduin" war die ganze Zeit über in der Wohnung.