Landshut

Brand Zugspitzstraße - keine Hinweise auf Brandlegung


In der Zugspitzstraße war am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist.

In der Zugspitzstraße war am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist.

Zum Brand des Wohnhauses an der Zugspitzstraße gibt es einen neuen Ermittlungsstand, wie die Kripo auf LZ-Anfrage mitgeteilt hat.

Nach dem verheerenden Brand in einem Wohnhaus an der Zugspitzstraße in Landshut am Donnerstagabend, 2. Januar, bei dem der ehemalige CSU-Stadtrat Albin Schneider († 91) ums Leben gekommen ist, haben die Kripo Landshut und die Brandfahnder des Landeskriminalamts am Mittwochnachmittag ihre Untersuchungen abschließen können. Wie die Pressestelle der Kriminalpolizei auf LZ-Anfrage mitteilte, gab es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Ein technischer Defekt hingegen konnte als Ursache nicht ausgeschlossen werden. Die Obduktion des Verstorbenen ergab zudem, dass Albin Schneider an einer Rauchgasvergiftung verstarb. Schneiders Frau, die bei dem Brand verletzt wurde, konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.