Landkreis Landshut

Älterer Mann filmt brutale Schlägerei mit Handy


Die Polizei sucht einen "älteren Mann", der eine Schlägerei mit dem Handy gefilmt haben soll.

Die Polizei sucht einen "älteren Mann", der eine Schlägerei mit dem Handy gefilmt haben soll.

Von Redaktion idowa

Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei zwischen einem 21-Jährigen aus dem Landkreis und einem 18-jährigen Landshuter, die am Mittwoch in der Lehbühlstraße 2 stattfand. Der Vorfall wurde offenbar von einem "älteren Mann" mit einem Handy gefilmt, der sich mit der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen soll.

Die beiden Männer hatten sich zuvor wegen Geldforderungen des 21-Jährigen gestritten. Daraus entwickelte sich jedoch eine handfeste Schlägerei. Die Freundin des 21-Jährigen wollte noch schlichten, hatte damit aber wenig Erfolg: Plötzlich kamen dem 18-Jährigen mehrere Personen zu Hilfe und gingen auf den 21-Jährigen los.

Der 18-Jährige schlug dann auf dessen 22-jährige Freundin ein und trat ihr sogar noch mit den Füßen gegen das Gesicht und den Oberkörper, als sie schon auf dem Boden lag. Anschließend packte der amtsbekannte Mann die Frau an den Haaren und spuckte ihr ins Gesicht. Die Geschädigte musste aufgrund zahlreicher Prellungen am ganzen Körper ärztlich behandelt werden. Ihr 21-jähriger Freund erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.