Landkreis Regensburg/Neumarkt

30 Unfälle wegen Schneefall


Schneefall im Landkreis Regensburg (Symbolbild)

Schneefall im Landkreis Regensburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dienstagfrüh gab es wegen der Witterung in der Oberpfalz mehrere Unfälle.

Überrascht wurden am Dienstag in der Frühe offensichtlich etliche Autofahrer von den Straßenverhältnissen in der Oberpfalz. Besonders betroffen war der Landkreis Regensburg sowie Neumarkt in der Oberpfalz, sowohl Autobahnen als auch Nebenstrecken, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz auf idowa-Nachfrage mitteilte. Zwischen 6.45 und 9.45 Uhr passierten 30 Unfälle aufgrund der Witterungsverhältnisse. Zum Glück waren überwiegend nur kleinere Blechschäden zu beklagen, Personen kamen bei den Unfällen nicht zu Schaden.

In der Stadt Regensburg gingen ebenfalls am Dienstag in der Frühe die ersten Flocken des Winters nieder. Im Berufsverkehr kam es dadurch zu leichten Verzögerungen. Erfreuen konnte man sich am ersten Schnee allerdings nur kurz - schon um 9 Uhr war das Weiß auf Hausdächern und Wegen wieder weg. Der Schneefall war in Regen übergegangen.