Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Von Polizei

Bodenmais: Auf Hotelparkplatz geparktes Fahrzeug beschädigt und anschließend geflüchtet

Am 28. Dezember stellte eine 63-jährige Urlauberin aus Ludwigshafen ihren Pkw auf einem Hotelparkplatz an der Mühlgasse ab und versperrte ihn. Am 01.01.18 wurde die Frau mittags von einem anderen Hotelgast darauf hingewiesen, dass ihr Wagen einen Unfallschaden aufwies. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen die vordere Stoßstange des Wagens der Ludwigshafenerin geraten, hatte diese dabei verkratzt und die Kennzeichenhalterung beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Regen unter der Tel.-Nr. 09921/94080 in Verbindung setzen.

Regen: Unbekannter flüchtet nach Unfall

Am Montag, gegen 17:40 Uhr, kam es auf der schmalen Strecke von Ebertsried in Richtung Weissenstein, auf Höhe Ebenhof, zu einem Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr. Die 21-jährige Geschädigte gab an, dass sie nach dem Zusammenstoß, den auch ihr Unfallgegner mitbekommen haben muss, sofort anhielt. Im Rückspiegel konnte sie beobachten, wie der andere Pkw-Lenker noch kurz bremste, um anschließend doch zu flüchten. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile von beiden beteiligten Fahrzeugen aufgefunden werden. Den flüchtigen Fahrzeuglenker erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat erbittet die Polizei Regen unter der 09921/9408-0.