Landesliga Mitte

Vorentscheidung im Rennen um Platz eins?


Vorne dran ist der SV Donaustauf im Rennen um Platz eins der Landesliga Mitte vor dem Zweitplatzierten den ASV Cham.

Vorne dran ist der SV Donaustauf im Rennen um Platz eins der Landesliga Mitte vor dem Zweitplatzierten den ASV Cham.

Von hba

Am Samstagnachmittag ist womöglich die Vorentscheidung im Kampf um Platz eins der Landesliga Mitte gefallen. Während der ASV Cham nicht über ein 0:0 hinauskam, konnte der SV Donaustauf einen deutlichen 6:0-Sieg einfahren.

War es das schon mit den Hoffnungen auf Platz eins der Landesliga Mitte für den ASV Cham? Die Mannschaft von Trainer Andreas Lengsfeld kam gegen den FC Sturm Hauzenberg nicht über ein torloses Unentschieden heraus. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit scheiterten die Chamer in Hälfte zwei immer wieder am stark haltenden Hauzenberger Torhüter Christoph Obermüller.

Besser machte es Tabellenführer SV Donaustauf. Sie gewannen ihre Partie gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SV Hutthurm deutlich mit 6:0. Nikola Vasilic traf drei Mal, Lucas Fernandes Favero doppelt. Den sechsten Treffer erzielte Matheus Jose Teodozo de Lima. Damit steht Donaustauf (69 Punkte) nun vier Zähler vor dem Zweitplatzierten aus Cham (65 Punkte) bei noch fünf ausstehenden Partien.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.