Landesliga Mitte Vier Neue für den 1. FC Bad Kötzting

"Wunschspieler des Trainers": Vom TSV Bogen wechselt der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler Marek Sisa zum 1. FC Bad Kötzting. Foto: Fabian Roßmann

Vier neue Spieler für den 1. FC Bad Kötzting. Mit Marek Sisa, Mario Weber, Julian Winnig und Michael Achatz ist dabei kein Spieler älter als 22 Jahre alt.

Neue Gesichter beim 1. FC Bad Kötzting. Das Team von Trainer Benjamin Penzkofer begrüßt vier junge Neuzugänge im Stadion am Roten Steg. Mit Marek Sisa vom TSV Bogen kommt ein "Wunschspieler des Trainers", sagt der Sportliche Leiter Wolfgang Fischer. "Marek ist flexibel auf dem Flügel einsetzbar und kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Von ihm erwarte ich mir, dass er sofort den Sprung in die Mannschaft schafft", so Fischer weiter.

Aus der Jugend des ASV Cham kommen Julian Winnig und Mario Weber. Weber spielte vor seinem Wechsel nach Cham schon in Kötzting und kehrt nun wieder zurück. Winnig wurde beim SSV Jahn Regensburg ausgebildet. "Julian ist ein sehr großes Talent. Glücklicherweise haben wir ihn zum Wechsel überreden können, denn der ASV Cham wollte ihn auch für seine Landesliga-Mannschaft haben. Er ist für die Defensive, möglicherweise als Ersatz für Wolfgang Liebl geplant", sagt Fischer.

Der vierte Neuzugang entstammt ebenfalls dem Kötztinger Nachwuchs. Michael Achatz kommt aus der eigenen U19-Mannschaft. "Wir wollen ihm die Chance geben, sich im Landesliga-Kader durchzusetzen", sagt Fischer. "Wir wollen die jungen Spieler nicht unter Druck setzen und freuen uns auf die vier", so Fischer weiter.

Neben den Neuzugängen verlassen auch einige Spieler den Verein. Matthias Graf, Adam Vlcek, Mario Mühlbauer, Michael Dietl, Patrick Lex, Robin Rendler, Thomas Hofbauer und Jakub Dvorak werden den Verein verlassen. Wolfgang Liebl, der nach der vergangenen Saison seine Karriere beendet hatte, wird Bad Kötzting punktuell erhalten bleiben. "Wolfgang Liebl wird immer mal wieder, wenn er Lust hat, mittrainieren und uns bei einer Notsituation aushelfen", sagt Fischer.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos