Landesliga Mitte

Trainerwechsel beim TSV Kareth-Lappersdorf


Steigt vom Co- zum Cheftrainer beim TSV Kareth-Lappersdorf auf: Michael Kirner.

Steigt vom Co- zum Cheftrainer beim TSV Kareth-Lappersdorf auf: Michael Kirner.

Von Redaktion Sport

Trainerwechsel beim TSV Kareth-Lappersdorf. Der im Sommer 2019 installierte Matthias Bösl (40) hat das Handtuch geworfen. Nachfolgen wird der bisherige Co-Trainer Michael Kirner (27).

Kareth hatte zuletzt zehnmal in Folge nicht gewonnen, dabei sechs Unentschieden geholt. Der in Burglengenfeld lebende Bösl hört aus freien Stücken auf, die Entscheidung sei schon länger gereift. "Ich will momentan kein Trainer mehr sein, ich brauche unbedingt eine Pause”, begründet der TSV-Coach seine Entscheidung. Ursprünglich wollte Bösl diesen Schritt erst in der Winterpause vollziehen, hat diesen aber nun vorgezogen. Der bisherige Co-Trainer Michael Kirner steigt zum Chef des Trainerteams auf und Markus Jobst (37) wird weiterhin als Assistent fungieren.