Lagerfeuer gemacht

Obdachloser übernachtet in Schuppen in Beratzhausen


Ein Obdachloser hat in einem Schuppen in Beratzhausen übernachtet und ein Lagerfeuer gemacht.

Ein Obdachloser hat in einem Schuppen in Beratzhausen übernachtet und ein Lagerfeuer gemacht.

Von Redaktion idowa

Ein Obdachloser hat in einem Schuppen im Kreis Regensburg übernachtet und ein Feuer entzündet.

Eine Frau habe nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Montag in einem Geräteschuppen in Beratzhausen einen 32-Jährigen gefunden. Er war nur leicht bekleidet und in Bettlaken gehüllt. Damit ihn nicht friert, habe er ihr Holz für ein Lagerfeuer angezündet. Auch das Bettzeug und die Matratze waren von ihr. Die Polizei brachte den Mann in eine Obdachlosenunterkunft, weil er keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte.

Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen die Vorschriften zur Verhütung von Bränden verantworten. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann bereits am Samstag in Neukirchen und Hemau aufgefallen.